Blog der Woche: Reisezeilen

Reisezeilen_small

Ich bin überwältigt, von der Zahl der eingereichten Blogvorschläge. Vielen Dank!
Mein eigener Feedreader ist bereits prall gefüllt und ich freue mich darauf, dir nun Woche für Woche ebenfalls einen Blog im Rahmen der „Blog der Woche Serie„, vorstellen zu dürfen, den du vielleicht noch nicht kanntest.

Blog der Woche:

Reisen ist ein Thema das mich ebenso das Jahr hindurch begleitet, wie Beatrice, Autorin des heutigen Blogs Reisezeilen.de.

Reisezeilen.de ist ein junges Blog und besteht erst seit Ostern 2014, doch für diese kurze Zeit hat Beatrice bereits beachtlich viele Reiseberichte und Tipps eingestellt. So zum Beispiel über Indien, Nepal, Thailand, Costa Rica und Namibia.

Ich schreibe auf Reisezeilen.de über meine Reisen und meine Erlebnisse vor Ort. Da ich Tiere sehr mag, kommt es häufig vor, dass ich über besondere Tierbegegnungen berichte, wie z. B. mit Elefanten baden in Nepal oder mit einem Gepard im Schlafsack übernachten in Namibia.

In ihren Artikeln versucht sie stehts ein sehr persönliches Bild von den Ländern wiederzugeben und unterstreicht dies mit möglichst vielen Bildern. Doch nicht nur Reisen abseits der Heimatgrenze  finden auf Reisezeilen.de ihren Platz. Wenn Beatrice zu Hause in Deutschland auf interessanten Touren unterwegs ist, so berichtet sie davon natürlich auch.

Beruflich schreibt Beatrice ohnehin viel, da sie (ähnlich wie ich) Freelancer im Bereich Text, Social Media & PR ist, allerdings mit Schwerpunkt Mode/Beauty. Reisen war schon immer ihre große Leidenschaft, kam allerdings mit der Arbeit als Selbständige in den letzten Jahren definitiv zu kurz.

„…Ich bin immer mehr von dem Leben abgewichen, dass ich eigentlich führen will.
Gerade bin ich dabei, das wieder zu ändern und Arbeit & Reisen miteinander zu verbinden. Der Blog ist mein ganz eigenes Projekt, dass sich sehr schnell einen sehr wichtigen Platz in meinem Leben erobert hat. Es macht mir Spass und es fühlt sich einfach gut und richtig an, Reisezeilen noch weiter voran zu treiben.“

Die nächste Reise ist bereits geplant. Im August geht es für Beatrice auf Expedition in die Mongolei. Ich bin mir sicher, dieser Reise wird sicherlich mehr als nur ein Bericht folgen.

Mehr über Reisezeilen.de findest du auf: Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest

 

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *