Blogging Links und Tipps

BLT_Blogging-Links-Tipps
Es gibt diese Tage, da will einem nichts von der Hand gehen und die Arbeit fühlt sich plötzlich an, wie eine unlösbare Aufgabe. An solchen Tagen will der Tag einfach kein Ende nehmen.

Das kommt dir bekannt vor? Kein Wunder, denn jeder von uns hat solche Phasen hin und wieder einmal.

Ob man bei uns Bloggern dann gleich schon vom sogenannten Writers Block sprechen kann, lasse ich einmal dahingestellt. Doch Fakt ist, dass man in solchen Situationen die Initiative ergreifen muss. Raus aus dem normalen Trott und rein mit etwas Abwechslung.

Ob es nun einfach nur ein anderer Tisch im Büro ist, an dem man arbeitet. Ein Spaziergang in der Mittagspause oder mein Geheimrezept die stupideste Arbeit erledigen, die noch auf der Liste steht (die Arbeit, bei der man nicht nachdenken muss) und dabei laut Musik hören und den Gedanken freien Lauf lassen… alles ist erlaubt um den Gewohnheitsstaub abzuschütteln und neue Inspiration einzuholen.

Die letzten Tage ging es mir nicht anders. Daher habe ich meine eigentliche (Freelance) Arbeit hinten angestellt und mich mehr um meine Blogs gekümmert… und unzählige Stunden im Netz verbracht – muss sein.

Das Ergebnis meiner unproduktiven Zeit, ist eine (fast) fertige Planung zu einem zweiten GGtB eBook, sowie eine pralle Liste an Links, die dir mit Sicherheit hilfreich zur Seite stehen wird, wenn du mal einen „unproduktiven“ Tag hast und dich als Ablenkung mit deinem Blog beschäftigst.

Die BLT Liste für unproduktive, produktive Blogtage:

 

Die letzten GGtB Themen in Übersicht:

Wenn du selbst Artikel geschrieben hast von denen du denkst, sie könnten gut in dieses Format auf GGtB passen, immer her damit! Input ist gerne willkommen. Schick mir deine Links per Mail, über Facebook oder mit dem #BLT auf Twitter, an @GGtBlogging

Um keinen Artikel zu verpassen, kannst du Girls Guide to Blogging auch per eMail abonnieren oder GGtB Fan auf Facebook werden.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *