Blogging Links und Tipps

BLT-Table

In den vergangenen Tagen habe ich mich auf den Hosenboden gesetzt und das gemacht, was ich schon seit Monaten vor mir herschiebe: Im Hintergrund meines Blogs aufzuräumen.

Schon seit langem kann man sich bei GGtB eine EMail Notification abonnieren, die dir den aktuellsten Post in deine Inbox liefert. Ab sofort, gibt es hierfür endlich auch ein neues Layout.
Zusätzlich wird es ab September einen monatlichen Newsletter geben. Was wird drin sein: Eine Übersicht der letzten Blogbeiträge, nützliche Links und einem Newsletter exklusiven Tipp für deinen Blog, sowie News und Rabatte (sofern verfügbar). Klingt gut? Dann melde dich gleich an.
In den kommenden Tagen werden die Kategorien umgestellt und wesentlich übersichtlicher, tote Links sind aufgeräumt und demnächst geht es der Sidebar an den Kragen.

Today, find one unproductive habit to change and one useful habit to begin.

Hin und wieder muss man den eigenen Schweinehund einfach überwinden und das machen, was am wenigsten Spaß macht.

Nach der langen Intro, geht es nun aber endlich zu den Links:

  • Rezepte und Copyright, wie ist das eigentlich? Was darf man und was ist nicht erlaubt? – Hier findest du eine ganz gute Übersicht und das Paleo Magazine (frag nicht, wie ich da gelandet bin) geht noch mal etwas ausführlicher in die Tiefe.
  • Wie findet man die richtigen Keywords um seinen Blog SEO gerecht zu pimpen? Wenn dir der kreative Spirit abhanden gekommen ist, findest du in „SEO Keywords finden und auf sie optimieren“ einiges an hilfreichem Input.
  • Ein wichtiges Update von tumblr machte vor einigen Tagen die Runde. tumblr unterstützt ab sofort nicht mehr den Dienst von Bloglovin. Mehr dazu hier.
  • Kat von Blogprinzessin startete kürzlich ihre neue Interviewreihe “Erfolgreich bloggen“. In dieser Themenserie fühlt sie bekannten und erfahrenen Bloggern ein wenig auf den Zahn, wie sie es schafften, ihren Blog erfolgreich zu machen. Auch mich hat sie bereits befragt. (Und kein Kommentar zu meinem Alter bitte *g*)
  • „Was ist das denn für ein Tweet?!“ – Twitter schraubt am Timeline-Algorithmus

Die letzten GGtB Themen in Übersicht:

Wenn du selbst Artikel geschrieben hast von denen du denkst, sie könnten gut in dieses Format auf GGtB passen, immer her damit! Input ist gerne willkommen. Schick mir deine Links per Mail, über Facebook oder mit dem #BLT auf Twitter, an @GGtBlogging

Um keinen Artikel zu verpassen, kannst du Girls Guide to Blogging auch per eMail abonnieren oder GGtB Fan auf Facebook werden, oder dich zum Newsletter anmelden.

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *