Blogging Links und Tipps

, , 1 Comment

Dieser Post sollte eigentlich schon Sonntag raus…. was ist passiert?
Ich habe mich mit dem Timestamp im Datum geirrt und März, statt Februar eingetragen. Und daraus ergibt sich auch gleich eine weitere Empfehlung für die Nutzung von geplanten Postings: Immer doppelt Datum und Uhrzeit checken! *g*

Doch nun zu den Blogging Links und Tipps, die ich für euch gefunden habe:

  • Eine wirklich schöne Liste nützlicher Plugins. Ich habe auch einige darin gefunden und gleich installiert : 101 of the best Word Press Plugins for 2013
  • Ich baue meinen Google+ Account gerade neu auf. In Deutschland nutzte ich ihn selten, bis nie. Doch hier in Australien kommt man ohne fast nicht aus. Daher: How To Create An Easily Recognizable Google+ URL With Your Own Username. Nutzt ihr Google+ und wenn ja, wie?
  • Dich nervt die Flickr-Suche nach Bildern mit entsprechender Lizenz für dein Blog? Es wird nun wesentlich einfacher mit Photo Pin: Flickr-Bilder einfach und ohne Lizenzprobleme verwenden (Dennoch gilt es aufzupassen, wenn es ums Urhebrrecht geht!!)
  • Bloggen ist einfach, es kann jeder und man macht das auch mal so nebenbei. Haben wir alle schon 1000fach gehört. Aber wir wissen alle, so ist es nicht! Alle Bloganfänger, lest euch das hier durch. Es steckt viel wahres drin.
  • Es war nur eine Frage der Zeit, bis jemand auch für Vine ein Statistiktool entwickelte. Schließlich sind wir alle ja auch kleine Zahlennerds, nicht wahr!?
  • Nun beginnt wieder die Zeit der BarCamps. Auch ich werde im März hier in Melbourne auf einem sein. Relevante BarCamps für euch in DACH, wurden auf dieser Seite zusammengestellt.

 

Zusammenfassung der Themen von GGtB in dieser Woche:

Werde zum Statistik Nerd: Blogstatistiken analysieren & effektiv nutzen – Teil 1

6+ Tipps: Bloggen in englisch als Non-Native Speaker

WordPress Plugins für Shopping und Fashionblogger

Die Über mich – Seite: Was muss drauf

Blogging Links und Tipps KW08

 

Wenn ihr selbst Artikel geschrieben habt von denen ihr denkt, sie könnten auch gut in dieses Format auf GGtB passen, immer her damit! Input ist gerne willkommen. Schickt sie mir gerne per Mail, über Facebook oder mit dem #BLT auf Twitter an @GGtBlogging

facebooktwittergoogle_plusredditlinkedinmail
 

One Response

Leave a Reply

(*) Required, Your email will not be published