Teste ob dein Blog künftig von Google schlechter geränkt wird

is your blog mobile ready

Beim Ranking für die Google-Suche wird ab sofort berücksichtigt, ob dein Blog / deine Website für Mobilgeräte optimiert ist. Diese Änderung betrifft die mobilen Suchanfragen in allen Sprachen weltweit und wirkt sich erheblich auf die Google-Suchergebnisse aus.

Aus diesem Grund, wird es Zeit, dass du die mobile Darstellung deines Blogs einmal auf Herz und Nieren testen.

Wie kann ich überprüfen, ob meine Website für Mobilgeräte optimiert ist?

Test_auf_Optimierung_für_Mobilgeraete

Mit dem Tool für den Test auf Optimierung für Mobilgeräte kannst du prüfen, wie dein Blog für die Google-Suche eingestuft wird.

Im oberen Bild siehst du, wie das Ergebnis des Tests idealerweise aussieht und im unteren Bild, ein Beispiel einer Seite, die dringend an ihrer mobilen Darstellung arbeiten sollte.

fail-mobile-darstellung-blog

Und nun los, auf geht’s. Seite testen!
Meine Blogs sind alle ok, doch ich habe auch erst im letzten Jahr auf neue Designs umgestellt und damit sichergestellt, dass mobile alles richtig angezeigt wird. Ich bin aber gespannt, welche Ergebnisse ihr bekommt.

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *