Neue Serie: GGtB Blog der Woche

In zahlreichen Artikeln und Kommentaren auf GGtB kommt immer wieder die gleiche Frage auf: Wie bekomme ich mehr Blogleser?

Ein Thema das alle Blogger immer wieder beschäftigt.

25 Tipps für mehr Traffic auf dem Blog“ und „Wie bekommt man mehr Abonnenten für den Blog?“ sind daher nicht ohne Grund die meistgelesenen Artikel hier auf GGtB und das erste GGtB eBook bereits kurz nach Veröffentlichung ein voller Erfolg (ein ganz dickes Danke an dieser Stelle einmal).

All diese Tipps und Optimierungen helfen dir, deinem Ziel näher zu kommen, keine Frage!

blog-der-woche-klein

Was, wenn es noch einen Weg der Blog Promotion gäbe!?

Was früher gang und gäbe war und heute leider ein wenig in Vergessenheit geriet, ist die gegenseitige Unterstützung von uns Bloggern selbst.

Wenn ein Blogger einen Blog und dessen Inhalt, besonders gut fand, schrieb er/sie darüber.
Damit erreichte der Blog ein kleines Stückchen mehr Bekanntheit und somit auch den ein oder anderen zusätzlichen Leser. Eine wunderbare Sache und ein wunderschöner Weg der gegenseitigen Unterstützung und Verlinkung.

SHOP(2)

Neue Serie: GGtB Blog der Woche

Mit der neuen Blogserie „GGtB Blog der Woche“ möchte ich diese „Tradition“ wieder etwas mehr aufleben lassen.
Jede Woche wird ein neuer Blog vorgestellt und bekommt natürlich einen Backlink von GGtB.

Der Twist bei der Sache: Du kannst deinen eigenen Blog vorschlagen, oder aber einen Blog, der dir besonders gut gefällt und von dem du denkst, dass er noch ein wenig Unterstützung bräuchte.

Unter allen die Interesse haben und mir ihren Lieblingsblog oder ihren eigenen Blog vorschlagen, wähle ich jede Woche einen Blog aus und stelle ihn hier vor.

Um die Einreichung (für mich) ein wenig übersichtlicher zu gestalten, kannst du dir nachfolgendes „Formular“ runterladen, ausfüllen und an mich per eMail senden (Adresse ist im Dokument hinterlegt).

Ich freue mich schon sehr auf die neue Serie und hoffe, dass wir bereits Freitag mit der Serie starten können!
Also los, schlag mir deinen Lieblingsblog vor (oder deinen eigenen). Ich kann es kaum erwarten!

 

Disclaimer: Blogs, die zur Vorstellung auf GGtB von mir ausgewählt wurden, werden von mir entweder per eMail, FB oder Twitter am Tag der Vorstellung darüber informiert. Du musst sicherstellen, dass du die Rechte an den mit dem Formular eingereichten Bildern besitzt, oder die Rechte zur Verwendung auf Drittseiten hast. Ich behalte es mir vor, eingereichte Blogs ohne Begründung nicht auf GGtB vorzustellen. Die Vorstellung von Blogs innerhalb dieser Serie verspricht in keinster Weise, auch automatisch und dauerhaft mehr Leser. Und nein, es gibt nichts zu gewinnen! Und ja, ich finde die Serie sehr spannend :).

 

14 Comments

  • Nadja sagt:

    Oh, was für eine tolle Aktion!!!! Ich werde meinen und einen anderen Blog nomieren, wenn das ok ist? Die Glückliche weiß aber noch nicht davon;-) Liebe Grüße Nadja

  • Herzmutter sagt:

    Eine sehr tolle Möglichkeit, vielen Dank dafür! Habe mich auch gleich mal beworben, bin gespannt!

    Liebe Grüße, Janina

  • Christine sagt:

    Das ist ja eine super Idee, da ich immer auf der Suche nach neuen Blogs bin. Da ich mir diesen Sommer zum Ziel gesetzt habe, mindestens einen neuen Liebelingsblog zu finden, gefällt mir die Aktion ausgesprochen gut!

  • Frau JOt sagt:

    Ich finde die Idee grossartig!!! Habe mich soeben beworben! Ich bin ja erst heute auf diese Seite gestossen und finde die ganzen Tipps sehr nützlich – und freue mich darauf, regelmässig bei euch vorbeizuschauen!

  • Jana sagt:

    Supertolle Idee! Vielen Dank!
    Habe mich per mail beworben.
    Ich lese hier schon seit längerer Zeit, bisher eher „leise“, aber immer gerne mit. 😉
    Liebe Grüße

  • Vanessa sagt:

    Tolle Idee! Leider kann ich das Dokument nicht öffnen :(

    • sandra sagt:

      Das Dokument ist ein Word doc. Hast du Word oder etwas ähnliches zur Verfügung?
      Wenn nicht schick mir über die Kontakt-Seite (oben in der Navi) doch deine E-mailadresse, dann sende ich dir alles als Text zu.

      LG
      Sandra

  • Ronja sagt:

    Eine tolle Idee! Abgesehen davon den eigenen Blog vorzustellen, lernt man durch deine Vorschläge auch wieder neue Blogs kenne, was mir besonders viel Spaß macht. Neue Blogs = neue Inspiration!
    Vielen Dank für die tolle Idee.
    Liebe Grüße, Ronja
    http://www.sothisiswhat.com

    • sandra sagt:

      Das war die Idee dahinter Ronja. Freut mich, dass sie dir ebenso gefällt. Ich kann jetzt schon sagen, dass ganz viele tolle Blogs eingereicht wurden. Ein Pool der Inspiration :)

  • *ber sagt:

    Liebe Sandra,
    oh weh, ich wünsche Dir gute Besserung & wollte Dir endlich mal sagen dass ich es sehr, sehr, sehr mag und schätze was du tust! Vielen Dank für all Dein Herzblut!
    Schöne Grüße vom Ammersee,
    *bee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *