re:publica 13 mit dem Plugin Tiled Galleries — Jetpack for WordPress

Auf der Suche nach einer schönen Galerieansicht, um dir ein paar Eindrücke der re:publica 2013 zu zeigen, stieß ich auf das Plaugin „Tiled Galleries“ aus dem Paket von Jetpack for WordPress.

Jetpack ist eher eine Art Plattform für Plugins die man sich installiert und auf die man nach Installation unter einem Menüpunkt im Backend zugreifen kann.

Die Tiled Gallery stellt auf Wunsch deine Bilderabfolge in einer Art Mosaik dar.

Die Handhabung ist dabei sehr leicht. Wie bereits erwähnt, brauchst du Jetpack für WordPress, als Plugin. Dieses verbindest du mit einem WordPress.com Nutzerkonto, um alle Funktionen zu aktivieren.
Danach lädst du deine Bilder in einer extra galerie hoch und wählst aus, dass sie in Mosaik Form dargestellt werden sollen. Done!

Das alles war eine Sache von etwa 4 Minuten. Das Ergebnis, inklusive meiner re:publica 13 Eindrücke siehst du nun hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *